Walking

Ohne uns läuft nix……….

 

………..das ist seit über 10 Jahren das Motto der Walking-Gruppe des SKV Büdesheim!

 

Walken oder Laufen – ohne zu schnaufen

 

Im Mai 2000 fanden sich die ersten Läuferinnen und Läufer zu einem Treff an der Turnhalle in der Vilbeler Straße ein. Die Resonanz war anfangs so groß, dass überlegt wurde, eine 2. Gruppe für Einsteiger ins Leben zu rufen. Gesagt – getan.

 

Es sind mittlerweile zwei Gruppen, die dienstags und freitags mit viel Spaß durch den Wald laufen und gerne noch einige Mitwalker aufnehmen. Angesprochen sind auch Leute, die sich selbst als unsportlich bezeichnen oder jene, die nach längerer Unterbrechung wieder ein körperliches Training aufnehmen möchten.

 

Wir nehmen an Wettkämpfen wie z.B. dem „women‘s run in Frankfurt“ dem „HR4 Walking Tag“, dem „Barmer Walking Day“ und verschiedenen kleinen Veranstaltungen teil. Dabei steht nicht nur der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund, sondern hier gilt auch „dabei sein ist alles“. 

 

Es ist auch schon Tradition, dass wir mit dem TV Windecken einen Wochenendausflug zur Ronneburg (natürlich zu Fuß, knapp 20 km) unternehmen und dort unvergessliche schöne, lustige und vor allen Dingen sportliche Stunden verleben.

 

Walken kräftigt nachweislich nicht nur den Herzmuskel und vertieft die Atemzüge, sondern fördert auch die Spannkraft der Muskeln, speziell der Bein-, Hüft-, Gesäß-, Rücken- und Bauchmuskulatur.

 

Also nur Mut!

Bei uns ist jeder herzlich willkommen und wir sind eine lustige Truppe.

 

Termine

Zeit

Treffpunkt

Ansprechpartner

Dienstags

16:00 Uhr

(Winterzeit)

17:00 Uhr (Sommerzeit)

SKV-Turnhalle Vilbeler Str.

Lotti Dehler - 6352

Freitags

16:00 Uhr

(Winterzeit)

16:30 Uhr

(Sommerzeit)

SKV-Turnhalle Vilbeler Str.

Gerlinde Veith